Montag, Juli 29, 2013

Die Legende des Mana Loa

»Was ist der Mana Loa?«

»Ein Ring.« Er nahm meinen Anhänger in die Hand. »Du trägst ein Abbild von ihm um deinen zarten Hals«, Ben räusperte sich. »Der Stein in den Händen symbolisiert die Seele eines Menschen. Übersetzt heißt Mana Loa: geheiligte Energie oder Kraft. Man spricht auch von Lichtenergie. Die Kraft des Steins soll das Mana Loa des Trägers verstärken und bündeln. Es heißt, die Leuchtkraft des Steins wird durchs Mana seines Trägers bestimmt. Also je mehr Magie du in dir trägst, desto heller wird der Stein aufleuchten. Doch nur, wenn die rechtmäßige Besitzerin ihn trägt, wird er seine ganze Macht entfalten. Er wird seit Generationen von Kahuna zu Kahuna mit den Worten: ‘Wenn das Herz und die Seele sind vereint, kehrt die Eine die verloren scheint heim’ weitergereicht ...«

Bild2

Im Hawaiianischen bedeutet Mana Loa göttliche Energie / Lebenskraft. Es beschreibt die Kraft, die in uns selbst steckt. Besinne dich auf dein Mana Loa und du kannst alles schaffen!

Mana Loa ~ Familienbande Offizieller Buch Trailer

Sonntag, Juli 28, 2013

Aloha, E komo mai

ist hawaiianisch und bedeutet: Hallo, sei willkommen.
Auch, wenn dieser Blog noch recht leer aussieht, sei gewiss, er wird es nicht lange bleiben. Nach und nach, werde ich hier ein paar interessante Informationen preisgeben, was meine Tätigkeit als freischaffende Autorin angeht.
So kann ich dir zum Beispiel jetzt schon mal verraten, dass ich zurzeit an den beiden Folgebändern zu
Mana Loa ~ Familienbande
arbeite.
Und, dass Casandra Krammer nicht nur diesen Blog, sondern auch das Cover zu meiner Mana Loa Reihe kreiert hat.
An dieser Stelle ein dickes Mahalo nui loa (Hab vielen Dank)
Solltest du auch mal eine andere Seite von mir kennenlernen wollen, als die der Schriftstellerin, besuch mich auf traumrose.blogspot.de. Dort poste ich als Leserin und Weltinteressierte allerlei Buntes.
Viel Spaß beim Stöbern wünscht
Astrid Rose
*Selbsternannte Autorin, Rezensentin und Lektorin